Fronleichnams-Prozession

Die Kapelle beim Altar am Götzenturm
Heilbronn: Kath. Deutschordensmünster St. Peter und Paul | Am Donnerstag, 15.06.2017, durfte der Musikverein Flein traditionell wieder die Fronleichnams-Prozession der Heilbronner Kirchengemeinden St. Peter und Paul und St. Augustinus musikalisch begleiten.
Die Prozession startete direkt im Anschluss an den Gottesdienst im Innenhof des Deutschhofs und ging über die Kirchbrunnenstraße am Neckar entlang bis zum Altar am Götzenturm, danach weiter über die Große Bahngasse und die Fleiner Straße zum nächsten Altar auf dem Kiliansplatz, von dort aus zurück zum Deutschordens-Münster.
In diesem Jahr wurde gleichzeitig der neue Kirchenbalkon eingeweiht, deshalb wurden die Musikerinnen und Musiker im Anschluss zu Essen und Trinken eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.