Ich seh‘ etwas, was du nicht siehst und das ist in der Lorenzkirche Leingarten

Die Kinder des Ev. Kindergartens Hafnerstraße wurden in die Stationen eingeführt
4Bilder

Erneut konnten

40 Kinder

des Evangelischen Kindergartens Hafnerstraße in Leingarten erleben, dass es immer wieder Neues in der

Lorenzkirche zu entdecken gibt

.

23 angehenden ErzieherInnen

und die

Lehrerin Pfarrerin Margot Theilig

begrüßte die Kinder. Dann ging es zu den fünf Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der Kirchenraum mit seinen Räumen, Bildern und Symbolen wurde erkundet. Was bei den freien Rundgängen besonders beeindruckte, konnten die Kinder für ein großes Gemeinschaftsbild zeichnen. Die Auferstehung Jesu auf einem Wandbild brachte den

Rückblick zu der Ostergeschichte.

Ein kleines Osterei aus Karton konnte hier gestaltet werden. An der nächsten Station ging es um das Thema Freundschaft. Wie wichtig sie für uns ist und wie wichtig sie auch für Jesus und seine Begleiter war. Die Farben, die mit Freundschaft verbunden werden können, wurden auf Holztafeln mit Acrylfarben aufgetragen und zu einem Kreuz der Freundschaft verbunden. Dieses Kreuz wird bald im Kindergarten stehen.

In der Taufkappelle

war die Konzentration besonders hoch. Zunächst wurde das Wandbild von Jesu Taufe im Jordan genau betrachtet. Danach konnte der Ablauf der Taufhandlung mit einer Puppe nachvollzogen werden. Mit großem Ernst waren die Kinder bei dieser heiligen Handlung dabei.

Autor:

Christiane-Herzog-Schule (CHS) aus Heilbronn

Längelterstr. 106, 74080 Heilbronn
+49 7131 928220
info@chs-hn.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.