Jahresausflug des Bach-Chors Kilianskirche Heilbronn

Kinderkonzert h-Moll-Messe in der Stunde der Kirchenmusik der Kilianskirche (Bach - Alexander Strauß) Fotograf: P. Giehrl, Ort: Kilianskirche Heilbronn (Foto: P. Giehrl)
Typisch für einen Chor: Die heitere Stimmung stellte sich beim Jahresausflug des Bach-Chores unter der Leitung von Kilianskantor Stefan Skobowsky wie von selbst ein. Das Ziel war Eriskirch bei Lindau. Vielen Teilnehmern war Eriskirch von wiederholten Besuchen mit dem früheren Leiter des Bach – Chores und Organisten an der Kilianskirche KMD Axel Becker in bester Erinnerung. Im Gästehaus St. Theresia mit seiner Abgeschiedenheit und freundlichen Atmosphäre war man wie immer bestens aufgehoben. Es stand zunächst ein Besuch in Lindau auf dem Programm. Am Sonntag erklang im Gottesdienst mit Taufen der Schlosskirche von Friedrichshafen Mendelssohns Vertonung des oft gewählten Taufspruches „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ aus dem Oratorium „Elias“. Außerdem erklang aus diesem Werk „Wohl dem, der den Herrn fürchtet". Das war ein gelungener Auftakt des Chores für das Oratorienkonzert in der nächsten Woche. Der Bach – Chor wird am Sa, 16.11. (Kinderkonzert in der Stunde der Kirchenmusik um 18 Uhr) und am So, 17. November (17 Uhr) Mendelssohns „Elias" zusammen mit dem Vokalensemble Heilbronn und dem Württembergischen Kammerorchester in der Heilbronner Kilianskirche aufführen.
Eingestellt von: Stefan Skobowsky
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.