Jahrzehntelanges Engagement

Ingeborg Pischke, Annette Schwerdtle und Dr. Ellen Witte (von links)
160 Jahre gibt es den Liederkranz Heilbronn e.V. bereits und es gibt viele Mitglieder, die dem Verein schon seit vielen Jahrzehnten verbunden sind. Die erste Vorsitzende Dr. Ellen Witte hatte bei der jüngsten Mitgliederversammlung für drei von ihnen eine besondere Ehrung parat. Sowohl Ingeborg Pischke als auch Christel Bauer sind bereits seit 60 Jahren im Liederkranz, früher jahrelang als aktive Sängerinnen und inzwischen als unterstützende Fördermitglieder. Noch bis 1997 hat Ingeborg Pischke im damaligen gemischten Chor den Sopran verstärkt und Christel Bauer hat sich neben dem Singen in zahlreichen Ämtern für den Verein eingesetzt. Dafür gab es eine besondere Urkunde und ein herzliches Dankeschön. Genau halb so lang dabei ist Annette Schwerdtle. Seit 30 Jahren singt sie im Sopran eins, früher im gemischten Chor und seit der Gründung auch im Chorteam 2000. Dafür verlieh ihr der Chorverband Heilbronn die Ehrennadel in Gold.
Im Verlauf der Versammlung, in der auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Konzerten zurück geblickt wurde, freute sich Heike Schröer über die einstimmige Wiederwahl zur Finanzverwalterin.
Text: Stefanie Pfäffle

Eingestellt von: Dr. Ellen Witte
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.