"Klangwerkstatt" im Bücher Cafe der Lutherkirche

Foto: Manfred Bischel
Kurz vor dem 1. Advent dieses Jahres gab die "Klangwerkstatt" Heilbronn e.V. in der Lutherkirche ihr kleines Herbst-Winter-Konzert. Auf der Empore der Kirche, wo man im Bücher Cafe nach Schätzen suchen darf oder sich bei Kaffee und Kuchen in die gespendeten Bücher oder noch besser in Gespräche mit anderen Besuchern vertiefen kann, sangen die zwischen 3 und 9 Jahre alten Musikanten vom Herbst, der auf der Leiter steht und die Blätter bunt malt, aber auch vom Nikolaus, der mit seinem Schimmelpferdchen unterwegs ist und Geschenke verteilt. Begleitet haben sie sich selbst mit zahlreichen Perkussionsinstrumenten: Trommeln, Becken, Rasseln, Klanghölzern u.v.a.m..
Die Besucher des Konzerts im Bücher Cafe spendeten viel Beifall und auch Geld für den geplanten Theaterausflug der "Klangwerkstatt" - Kinder. Kevin Ferguson und seinen Mitarbeitern vom Bücher Cafe sei herzlich gedankt für die freundliche Aufnahme und die ermutigende Spende.

Der von Max und Dr. Ellen Witte geleitete Kinderchor probt immer dienstags von 16 - 17 Uhr im ARKUS in der Happelstraße. Wer Lust hat, darf gern zum Schnuppern kommen.


Eingestellt von: Dr. Ellen Witte
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.