Kneipp-Verien-Heilbronn / Radgruppe 1und 2

Die Kneipp-Radler/innen vor der ehrwürdigen Dampflok in Mudau
Heilbronn: Freibad Neckarhalde | Beide Radgruppen starteten am 16.06. kurz nach 9:00

mit der S-Bahn von HN nach Mosbach

. Auf der Trasse der ehemaligen " Wander Bahn ", und zum Teil am Ufer der Elz entlang gings aufwärts Richtung Mudau im Odenwald. Auf gepflegten Radwegen führt uns Erich Flaig durch Laub- und Tannenwälder, vorbei an blühenden Feldern nach Mudau. In einer urigen Gaststädte erwartete uns ein freundlicher Wirt zum Mittagessen. Er wußte uns viel über den Ort, die Geschichte aus Vergangenheit und Gegenwart zu erzählen.
Bevor wir Mudau wieder verließen, besuchten wir noch die erstaunlich prächtige kath.Kirche, machten noch ein Foto vor der einstigen Dampflock die bis 1965 ihren Dienst versah, und in Mudau einen Ehrenplatz erhielt. Auf dem Rückweg Richtung Mosbach errichten wir, wieder auf bequemen und schattigen Radwegen eine ehemalige Mühle, wo ein Steinmetz seine in Stein gehauenen Kunstwerke ausstellte.
Alles in allem eine sehr gelungene Tour die wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden.
e.l.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.