Kreuzgrund Singkreis Konzerterlebnis "Gospel in the City"

Kreuzgrund Singkreis mit Chormitgliedern "Haste Töne" und Chorleiter Alexander Illg
Heilbronn: Redblue - Messezentrum Intersport | Mit Chorleiter Alexander Illg hatte der Kreuzgrund Singkreis Gelegenheit, als Gast Chor bei „Gospel in the City“ im „Redblue“ aufzutreten. Mit Verstärkung von Chormitgliedern des Meimsheimer Chores „Haste Töne“ erlebten Sängerinnen und Sänger ein Konzert besonderer Art. Bevor die Soloakteure, bekannte Stars aus der Gospelszene, das Publikum mit ihrem Repertoire begeisterten, durfte der Gast Chor mit „Amazing Grace“ und „He‘s a-life“ zum Programm beitragen. Beim Auftritt vor diesem Publikum, das sich nicht aufs Zuhören reduzierte, sondern dem Rhythmus durch Mitklatschen folgte, war das Lampenfieber der Sängerinnen und Sänger schnell verflogen.
Im Projektchor, der von Onu Peter in einigen Chorproben für den Auftritt fit gemacht wurde, waren auch Chormitglieder des Kreuzgrund Singkreises dabei.
Der Gospelabend dieses Formats machte es möglich, eine besondere Beziehung zwischen stimmgewaltigen Solosängern, Projektsängern und einem begeisterungsfähigen Publikum entstehen zu lassen.
epf
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.