Luisenpark Mannheim

In den Gondeln Mannheims
Am Sonntag, den 25. September fingen die Wanderfreunde des Stammtisches des Schwarzwaldvereins nochmal den Sonnenschein ein und genossen ihren Ausflugstag nach Mannheim in den Luisenpark in vollen Zügen. Unsre kleine, aber feine Gruppe, gleitete mit der Gondoletta über den Kutzenweiher und wurde dabei von unzähligen, hungrigen Karpfen begleitet. Nach einer Stärkung inmitten des wunderbar angelegten Parks wurde zur Krönung des Tages die Aussichtsplattform des Fernmeldeturms auf 125 m Höhe besucht. Der Gastraum dreht sich einmal in der Stunde um die eigene Achse und erlaubt so einen fantastischen Rundblick über Mannheim und die Rheinebene bis hin zum Odenwald und dem Pfälzer Wald. Bei diesen Ausblicken wurde schon die Vorfreude auf die nächsten Ausflüge geweckt.

(IR)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.