Marktplatz der guten Geschäfte

Köstliche Kuchen gebacken vom Netzwerk Haushalt für den "Gottesdienst im Grünen" im Seniorengarten Fotograf: Hannelore Jessen, Ort: Heilbronn (Foto: Hannelore Jessen)
"Gutes Tun und gemeinsam gewinnen" unter dem Motto hatte die IHK, das Forum Ehrenamt und Pakt Zukunft im Februar diesen Jahres eingeladen. Es trafen sich Akteure aus Wirtschaft, sozialen und kulturellen Institutionen für gemeinsame "gute Geschäfte". Mit dem Kreisdiakonieverband Heilbronn konnte das Netzwerk Haushalt ein gutes Geschäft aushandeln. Dafür, daß die Diakonie seit Jahren dem Netzwerk Haushalt kostenlos einen Kellerraum zur Lagerung von Material und alten Aktenordnern zu Verfügung stellt, erklärten sich die Damen bereit, für die Bewirtung nach dem "Gottesdienst im Grünen" im wunderschön gelegenen Seniorengarten zu sorgen. Es wurde ein wunderschönes leckeres Salatbuffett vorbereitet und zum Kaffee gab es eine Vielzahl von köstlichen Kuchen. Leider war das Wetter wechselhaft und der Besuch sowohl des Gottesdienstes als auch der Essensgäste entsprach nicht ganz den Erwartungen. Die tüchtigen und engagierte Damen des Netzwerks Haushalt hätten gerne ein vielfaches an Gästen bewirtet. Mit den übrig gebliebenen Kuchen konnte eine soziale kirchliche Einrichtung bedacht werden und fand dort großen Anklang.UMB
Eingestellt von: Ursula Baier
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.