Mit dem Schiff nach Bad Wimpfen

Bei sonnigem Wetter machte der Kneipp-Verein Heilbronn eine Tagestour mit dem Neckarbummler nach Bad Wimpfen. Denn wer mit dem Schiff on tour, erlebt den Neckar pur, Ist`s dann mit dem Kneipp-Verein was kann schöner sein. Man schippert auf dem Fluss, welch ein Genuss, und schau ich in die Runde, gibt`s ne gute Kunde. Viele sind gekommen heut, weil sie längst vernommen, wenn der Verein was unternimmt, immer auch die Stimmung stimmt. So gleiten wir zur Stauferstadt, welche viel zu bieten hat. Zum Kloster ging der Fußweg hin, ein köstlich Mittagessen uns empfing. Dann wurd die Klosterkirch besichtigt, nicht nur fürs Seelenheil denn das ist wichtig. Vieles haben wir vernommen über Kloster, Kirche und den Garten. Zurück ging es im Sonnenschein eine kalte Priese auf sich warten ließ. Es war ein wunderschöner Tag so wie ich ihn auch gerne mag.
Verfasser: Manfred Zimmermann
Eingestellt von: Margit Winter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.