Piratenfest 2016

Neptun auf dem Weg zur Taufe
unser diesjähriges Piratenfest startete traditionell mit einer Bootstaufe. Festlich geschmückt lag der nigelnagelneue Täufling vor dem Clubhaus, als unser Neptun vorfuhr. Zahlreiche Zaungäste hatten sich eingefunden, um dem Spektakel beizuwohnen. Während unser Neptun die Historie des Namens noch erläuterte, zog erst mit sanftem, dann immer lauter werdendem Donnergroll ein Gewitter auf. Schließlich rief Neptun die Wind-und Wassergeister um den Segen für dieses Schiff an, und es öffneten sich alle Schleusen. Nach dem Regenguß waren die Anwesenden beinahe genauso naß, wie die mit einem Bad im Fluß getaufte Eignerin. Nach kurzen Aufräumarbeiten startete die Fete.Trotz der Flutung der musikalischen Technik konnte der Anlage tolle Tanzmusik entlockt werden und dies wurde nicht zu knapp genutzt. Bis Tagesanbruch wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.
Eingestellt von: Constanze Hammann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.