Polizeipensionäre auf Reisen

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Mitglieder der Vereinigung der pensionierten Polizeibeamten Heilbronn in einem modernen Reisebus eines Unterländer Touristikunternehmens auf große Fahrt. Zunächst ging es über die BAB A6 zum Weinsberger Kreuz und dann weiter auf der A81 Richtung Würzburg. Ziel war Wertheim am Main, wo in der Schokoladenmanufaktur "Art of Choclate" der erste Halt eingelegt wurde. In einem Filmvortrag wurde die Herstellung der verschiedenen Schokoladensorten und die Weiterverarbeitung bis zu den edelsten Pralinen aufgezeigt . Zu erfahren war, daß die Azteken die Kakaobohne entdeckten und die heutigen Hauptanbaugebiete in der Karibik und in Indonesien liegen. Nach einigen Kostproben konnten in der Manufaktur die süßen Produkte käuflich erworben werden. Die weitere Reise ging am Main entlang nach Wertheim-Reinhardshof, wo in der Mensa der Außenstelle der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg das Mittagessen eingenommen wurde. Zurück in Wertheim erfolgte der Verdauungsspaziergang durch die malerische Altstadt. Eine Fahrt mit der MS Astoria auf dem Main ließ uns die reizvolle Landschaft zwischen Bayern und Baden-Württemberg geniessen. Im Biergarten der Distelhäuser Brauerei fand der Tag bei einem deftigen Vesper und heimischem Bier seinen Ausklang. WB
Eingestellt von: Wilfried Butz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.