Riesenkrach um Martin Luther - Musical im Familiengottesdienst

Heilbronn: Ev. Stadtkirche St. Pankratius | „Hammerstark!“ hieß ein Lied aus dem Musical „Riesenkrach um Martin Luther“, das im Familiengottesdienst der evangelischen Stadtkirche Böckingen uraufgeführt wurde. Hammerstark waren auch die Mitwirkenden, ohne die ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre. Dies waren Kinder der Mini-Musical-AG der Grundschule Altböckingen, ein Kinderprojektchor, verschiedene Darsteller und ein kleines Orchester. Das Musical erzählt auf spannende und witzige Weise von Luthers Wirken. Der Zeitreisende Peregrinus (Lorenz Gleißner) trifft auf Firmus (Lukas Sieber) und berichtet aus der Zeit Martin Luthers (hervorragend gesungen und gespielt von Leon Pfeiffer), als die Bibel noch in Latein verfasst war und der Ablasshandel blühte. Diese Zustände waren Auslöser für die Reformation. In weiteren Rollen waren Dr. Andreas Pfeiffer und Thomas Astfalk zu sehen. Das Publikum wurde von Anfang an einbezogen und machte begeistert mit.

Wunderbare Kostüme und Ausstattung stammten von Stefan Buck. Komposition und Texte stammten von Bettina Astfalk-Lehmann, der ein Musical mit eingängigen Melodien und modernen Texten gelang. Die Kantorin der Böckinger Stadtkirche hatte bis zuletzt am Stück gefeilt und war sehr glücklich, dass das Musical in der Gemeinde so gut ankam.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.