Schuljahresabschlussfest

Der Zauberer Hansalabim begeisterte rund 120 große und kleine Festgäste gleichermaßen Fotograf: Andrea Barth, Ort: Mehrgenerationenhaus (Foto: Andrea Barth)
Mit einem kunterbunten Fest wurde im Mehrgenerationenhaus der erfolgreiche Abschluss des Schuljahres 2015/2016 gefeiert. Kinder, Eltern, MitarbeiterInnen und einige Mitglieder des Förderkreises vom Projekt „Zukunft schenken“ ließen sich die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Eltern zum Dank an die Förderer und MitarbeiterInnen zubereitet hatten, munden. Der Zauberer „Hansalabim“ verstand es auf unnachahmliche Weise sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen in seinen Bann zu ziehen. Die Kinder vom Sprachspielkreis sangen das Lied vom „bunten Haus“, über das sich die Koordinatorin Andrea Barth ganz besonders freute, denn bunt und vielfältig sind die Angebote für alle Generationen im „bunten MehrGenerationenHaus“ allemal. Bunte Vielfalt und eine ganz besondere Willkommenskultur wird dort täglich gelebt. Über 100 Kinder sind im zu Ende gehenden Schuljahr in den Genuss von nachhaltiger Einzelförderung im Projekt „Zukunft schenken“ gekommen, und konnten so ihr Klassenziel erreichen oder sogar mit Bravour ihren Schulabschluss meistern! Dafür gilt ein ganz besonderer Dank dem Förderkreis, und natürlich allen „Bildungspaten“, die dieses Projekt durch ihre Spenden erst möglich machen.
Eingestellt von: Andrea Barth
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.