Seniorenausflug des Bezirks Heilbronn

Heilbronn: Ev.-meth. Friedenskirche | Ausflug der Senioren des Bezirks Heilbronn der
evangelisch-methodistischen Kirche
am Dienstag, 20. Juni 2017 ins Taubertal und nach Wertheim

an einem sehr heißen Tag machte unser Bus den 1. Halt in Bronnbach, dem ehemaligen Zisterzienserkloster, das im Jahr 1153 zum 1. Mal erwähnt wurde. Das Kloster wurde neu renoviert und zählt heute zu den ältesten und besterhaltenen Klosteranlagen dieses Ordens in Süddeutschland.
Der nächste Stopp war Wertheim, wo wir bei einem Stadtrundgang in der Stiftskirche Halt machten. Frau Pastorin Kerstin Schmidt-Peterseim hielt eine kurze passende Andacht und danach stimmten alle in ein Lied mit ein, das zum Lobe Gottes gesungen wurde.
Es ist schön, in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten einen Tag verbringen zu können, zumal das soziale Miteinander im Alter sehr wichtig ist. Der monatliche gemeinsame Nachmittag ist immer am 1. Dienstag bei der EMK, Frankenbach, am 2. Dienstag bei der EMK in HN-Böckingen, und am 3. Dienstag eines Monats bei der EMK in Heilbronn.

Heilbronn, 4. Juli 2017

Barbara Wlodkowski
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.