Tierische Freunde zum Anfassen am 07.07.17

5Bilder

Wir packten unsere kleinen und großen Kunden in unseren neuen, von der AUDI-Belegschaft Neckarsulm gespendeten Caddy, und machten uns auf den Weg zu unserem Event "Tierische Freunde zum Anfassen“ in den Streichelzoo Sulmtal nach Lehrensteinsfeld.
Dort angekommen kamen uns direkt die hungrigen Alpakas, Lorenzo und Marcel entgegen. Sie verspeisten und schmatzten genüsslich unsere mitgebrachten Leckereien. Auf der großen Koppel wollten wir dann natürlich auch die Ponys Pinocchio und Hope kennenlernen.
Erfahren durften wir auch, wie man zum Beispiel ein Pony putzt und eine nette Mähnen-Frisur macht. Das Pony Momo war sehr geduldig. Mit Kamm und Bürste schrubbten wir alle ihr weiches Fell ganz gründlich. Ganz nach dem Motto „auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück der Erde“, probierten wir aus, wie es ist, hoch oben auf Momo die Welt zu betrachten.
Zwischendurch erfrischten und stärkten wir uns mit unseren mitgebrachten Leckereien und besuchten Donald und Detlef, die beiden Esel der Fohlenweide und Hahn Adolf mit seinen Hennen. 
Nachdem unser kleinster Kunde "Jakob" noch die Mistgabel und das Heu für sich entdeckt hatte, ging für uns ein ereignisreicher Tag mit einer bunten Autana-Überraschungs-Tüte zu Ende. Wir freuen uns sehr, dass Dank unseren Spendern solche Events möglich sind.

Autor:

Autana Sitftung gGmbH aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.