Weihnachtsfeier des Kreuzgrund aktiv e.V.

Kinderchor mit Bente Täuscher und Sylvia Schiffner auf der Weihnachtsfeier des Kreuzgrund aktiv
Traditionell trafen sich Mitglieder und Gäste im Ev. Gemeindezentrum Holunderweg zur Weihnachtsfeier. Moderiert von Bernd Wagner und aufgelockert mit einigen Programmpunkten wurde die Veranstaltung zu einem kurzweiligen Ereignis.
Mit dem offiziellen Beginn durch den 1. Vorsitzenden Peter Erlewein wurde auch das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet. Männerchor und Singkreis sorgten mit Liedern aus ihrem Repertoire für die musikalische Umrahmung. Beim ersten gemeinsamen Auftritt der Kreuzgrund Chöre mit dem Kinderchor, der in der Musikschule Schiffner betreut und von Kreuzgrund aktiv unterstützt wird, war Verbundenheit spürbar. Die Chorleitung hatte Sylvia Schiffner, Alexander Illg begleitete am Klavier. Der Nikolaus, diesmal in Begleitung vom Christkind wurde freudig begrüßt. Mit fröhlichen Liedern überraschte der Kinderchor des Kath. Kindergartens unter Leitung von Eva Anding. Das Singen der Weihnachtsklassiker mit Gästen, begleitet von Alexander Illg am Klavier, verbreitete weihnachtliche Stimmung. Über kleine und große Gewinne konnten sich Besucher, dank vieler Spender, bei der Tombola freuen.

Eingestellt von: Edith Pfeiffer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.