Zum Partnerschaftsjubiläum auf der Gross Reisemesse

Amicale Béziers Helfer am Amicalestand auf der Gross Reisemesse 2015
Anlässlich des 50 jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums informierte der Partnerschaftsverein Amicale Béziers die Messebesucher über Heilbronns Partnerstadt Béziers auf der Gross Reisemesse am Wochenende des 31. Januar in der Harmonie Heilbronn.
Die 1965 gegründete Städtepartnerschaft ist noch heute lebendig. Das zeigt sich an den vielen Messebesuchern, die sich gern an ihren Schüler- bzw. Gaffenbergaustauch erinnerten, dem guten Kontakt zwischen den Städten und dem 20 jährigen Einsatz des Vereins Amicale Béziers für den Partnerschaftsaustausch.
Als weiteren Ausdruck der Bedeutung der Städtepartnerschaft bietet Gross im August für alle, die Béziers entdecken oder wiedersehen möchten, eine Jubiläumsreise zur Féria de Béziers an. Auf dieses Fest kann Béziers zu Recht stolz sein, ebenso wie auf seine eindrucksvolle Kathedrale Saint-Nazaire, den von Paul Riquet erbauten Canal du Midi, seinen Weinbau, sein warmes Klima und seiner Nähe zum Meer.
Die Städtepartnerschaft bietet die Möglichkeit wertvolle Beziehungen zu knüpfen und Verständnis für den anderen zu entwickeln. Letztlich ist sie einer der Grundpfeiler für das friedliche Zusammenleben zwischen den verbundenen Ländern. So bleibt zu wünschen, dass sich die Partnerschaft zwischen Béziers und Heilbronn lebendig fortsetzt.
Eingestellt von: Santina Krell
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.