Zwei Heilbronner in Korea

4Bilder

Korea ist eines der vier Tigerstaaten.

Das bedeutet, dass ein ehemals armes Land einen rasanten Hightech-Boom erlebte.

Angefangen bei der Billiglohnmentalität entwickelten sich die vier großen Städte (Stadtstaaten) Korea, Hongkong, Singapur und Taiwan zu wirtschaftlichen Monokulturen. Das äußert sich beispielsweise in einer Landflucht. Koreas Landwirtschaftliche Erzeugnisse und Exporte sinken so rasant, wie die Technik-Industrie wächst. Für die Meisten jungen Menschen bedeutet das, dass sie ihre Eltern und Großeltern, die oft Bauern waren, finanziell unterhalten müssen. Dazu arbeiten sie zwischen zehn und zwanzig Stunden am Tag. Leider bleibt da die Zeit auf der Strecke, einen Partner kennen zu lernen, weswegen die Geburtenrate konstant sinkt. Grundsätzlich kann man festhalten: Die Koreaner sind nett und höflich, aber auch distanziert und müde. Sie schwanken zwischen Tradition und Moderne. Hier einige Tipps und Hinweise:

Anleitung für Korea ← Falls Sie mehr lesen möchten, dürfen Sie auf diesen Link klicken :)

Autor:

Tonys und LinLins Reiseblog aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.