Apfeltag im Obstgarten großer Erfolg

Alles "Rund um den Apfel" bekamen Besucher am Sonntag im Botanischen Obstgarten Heilbronn zu sehen. Fotograf: LEV, Ort: Heilbronn (Foto: LEV)
Der Tag "Rund um den Apfel" am 18.10.15 im Botanischen Obstgarten in Heilbronn war ein großer Erfolg. Viele Interessenten waren gekommen, um die verschiedenen ausgestellten Äpfel zu bestaunen oder sich über die gängigen Krankheiten und Schadbilder an Obstgehölzen zu informieren.
Auch die Vorführung des Obst-Dörrens, einer traditionellen Methode zur Haltbarmachung verschiedener Obstsorten, die es am Stand des LEV zu sehen gab, traf auf reges Interesse.
Gefragt waren auch Säfte von heimischen Streuobstwiesen, Nisthilfen für Insekten oder Vögel und Literatur zum Thema.
Im Zuge des Apfeltages wurden auch die Urkunden an die Absolventen der Fachwarte-Ausbildung überreicht.
Eingestellt von: Bettina Kluding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.