Botanische Wanderung in den Felsengärten

Ausblick vom Kreuzberg in Besigheim über das Neckartal nach Hessigheim Fotograf: Gabriele Eckle, Ort: Besigheim (Foto: Gabriele Eckle)
Am 10.06. (Freitag) um 17:00 Uhr trafen sich 6 Wanderer an der Felsengartenkellerei in Hessigheim. Die Wanderung führte erst über die Neckarbrücke, von der aus man einen tollen Blick auf die Felsengärten hat. Hoch zum Kreuzberg und dann den Höhenzug oberhalb des Naturschutzgebietes entlang konnten die Wanderer tolle Ausblicke auf den Neckar genießen. Die Salenkanzel bietet einen ganz besonderen Blick nach Hessigheim.
Wegen des Regens der letzten Tage musste die Gruppe dann ein Stück an der Landstraße entlang bis zum Schreyerhof. Von dort über den Neckar zurück und in Hessigheim die Stufen hinauf bis zu den Weinbergen vor der Grundschule. Der kurze Umweg zu einem Wengerthaus bot eine wunderbare Aussicht auf die Neckarschleife in der Abendsonne. Man konnte sich kaum losreißen. Aber es warteten noch viele Pflanzen in den Felsengärten, unter anderem die Bocks-Riemenzunge, die bewundert und fotografiert werden wollten.
Vielen Dank an den erfahrenen Pflanzenkenner Dietrich Schill, der den Wanderern einen besonderen Genuss zum Übergang ins Wochenende bot.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.