Happy Birthday SV OG Heilbronn !!!

vor 70 Jahren wurde die OG Heilbronn im Verein für " Deutsche Schäferhunde" gegründet.
Nach der Unbedenklichkeitserklärung der Militärregierung stand der Vereinsgründung nichts mehr im Weg.
Am Anfang auf dem Übungsgelände " Hochwasser Rinne" beim damaligen Vfr Stadion trainierten die Hundeführer der Bahnpolizei mit, daraus entwickelte sich die Hundeführerstaffel der Bahnpolizei.

Dann folgte der Bezug des neuen Vereinsgelände beim Sontheimer Steg 1958. Den Luxus von heute gab es damals noch nicht. Das Vereinsheim war eine bessere " Hundehütte".

1983, nach zähem Ringen um ein passendes Gelände, im Juli Baubeginn beim neuen Vereinsheim. Es entstand zu 100%!! In Eigenleistung durch die Mitglieder.

1985 Einweihung des neuen Geländes durch die Veranstaltung des Unterländer Pokalkampf.

1992-1996 erstmalige Durchführung Erziehungskurs nach Augsburger Modell, dadurch Öffnung für alle Rassen, erweiterung des Angebots um Agility und Welpenschule.

2008 LGA ( Landesgruppenausscheidung) im Frankenstadion.

Herzlichen Dank Christa Weißbeck für diese historischen Daten.

Ganz besonders ist Herr Arthur Zorn zu erwähnen, der es insgesamt auf 40 Jahre Ehrenamtliche Tätigkeit gebracht hat.
Natürlich muss man allen, für unseren Verein, ehrenamtlich tätigen, grossen Lob und Dank aussprechen.
Eingestellt von: Michelle Littmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.