„RUND UM DEN APFEL“ am 18. 10. im Bot. Garten

Auch am Roigheimer Streuobsttag wurde vom LEV Obst-Dörren vorgeführt Fotograf: LEV, Ort: Roigheim (Foto: LEV)
Am Sonntag, 18. Oktober, von 11:00 bis 17:00 Uhr findet im Botanischen Obstgarten in der Obstlagerhalle die Obstsortenausstellung "Rund um den Apfel" der Fachwartevereinigung statt.
Auch der LEV wird an diesem Tag wieder mit der Vorführung zum Obst-Dörren vertreten sein. Durch Dörren lassen sich neben Kräutern, Pilzen oder Fleisch auch viele heimische Obstsorten, wie Äpfel, Birnen, Zwetschgen lange haltbar machen und so für die Winterzeit konservieren.
Schon beim Roigheimer Streuobsttag wurde das Obst-Dörren mit verschiedenen Geräten vorgeführt und traf bei den Besuchern auf reges Interesse.
Der Eintritt ist frei, die Fachwartevereinigung freut sich über Spenden. Der Haupteingang des Botanischen Obstgartens befindet sich an der Ecke Erlenbacher Straße / Im Breitenloch in der Heilbronner Nordstadt.


Eingestellt von: Bettina Kluding
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.