Sonnenaufgang und Naturdenkmale im Stadtteil

Wann? 29.07.2017 05:00 Uhr bis 29.07.2017 10:00 Uhr

Wo? Wandern mit d‘r Gaby un em Erich, Heilbronner Weg 34, 74081 Heilbronn DE
Schloss Fotograf: Gabriele Eckle, Ort: HN-Kirchhausen (Foto: Gabriele Eckle)
Heilbronn: Wandern mit d‘r Gaby un em Erich |

Frühwanderung bei Sonnenaufgang zu den Naturdenkmalen in Kirchhausen. Kostenlos, aber Anmeldung erforderlich. Tel.: 07131 578543, ca. 18 km, 4,5 Std. Gehzeit. Rucksackfrühstück. Treffpunkt: Wanderparkplatz bei der Anna-Linde, 5:00 Uhr.

Von den 12 Naturdenkmalen (ND) in der Stadt Heilbronn befinden sich drei in Kirchhausen. Die ebene Strecke ist so ausgewählt, dass die Gruppe diese drei ND erwandert, und erlaubt außerdem ein zügiges Wandertempo. Trotzdem bietet die Wanderung viel Abwechslung, es geht zuerst Richtung Freibad, durch den noch schlafenden Ort am Schloss vorbei, dann über weite Felder im Sonnenaufgang zum Stöckach und durch den Taschenwald wieder zurück. Hier ist nach ca. 2/3 der Strecke auch eine Frühstückspause bei einer Hütte vorgesehen und auf Wunsch der Mitwanderer kann bei Anmeldung eine Schlusseinkehr organisiert werden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und Gäste aus Nah und Fern.
Eingestellt von: Gabriele Eckle
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.