Alexander Throm besichtigt Großbaustelle Krankenhausbau

Besichtigung SLK-Baustelle
Viele Heilbronner Bürgerinnen und Bürger folgten am vergangenen Donnerstag (21. Mai) der Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Alexander Throm zu einer Baustellenführung des Krankenhauses am Gesundbrunnen. Der kaufmännische Direktor der SLK-Kliniken, Michael Knüppel, informierte die Besucher ausführlich über die Baufortschritte im Klinikum am Gesundbrun-nen. Diese sind deutlich erkennbar: Die Außenarbeiten des Neubaus sind fast abgeschlossen und im Inneren sind die Arbeiten in vollem Gange. Beeindruckend war die Größe des neuen Klinikgebäudes mit seinen untereinander verbundenen vier Gebäudefingern von 82.000 Quadratmetern Grundfläche. Geplant sind 15 neue Pflegestationen, ein großer OP-Bereich, eine neue zentrale Notaufnahme und erweiterte Ambulanzräumlichkeiten. Nach Fertigstellung des Neubaus sollen über 950 Betten zur Verfügung stehen. Geplant sind moderne Zweibettzimmer mit geräumigen Dusch- und Toilettenbereichen. Ebenso fasziniert waren die Besucher auch von dem Blick über Heilbronn vom Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Klinikums.
„Die Neubau-Besichtigung des Klinikums am Gesundbrunnen war sehr interessant und zeigt, dass der Stadt- und Landkreis Heilbronn mit diesem neuen Klinikgebäude gut für die kommenden Jahre aufgestellt ist.“, lobte Alexander Throm.
Eingestellt von: Anja Walz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.