Arbeit ist mehr als Geld verdienen

Rainer Hinderer mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Katja Mast zu Gast bei der Aufbaugilde
Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Hinderer war die Bundestagsabgeordnete Katja Mast in Heilbronn. Für die Veranstaltung zum Thema Arbeitsmarktpolitik waren sie zu Gast im Gilde-Center, dem Sozialkaufhaus der Aufbaugilde. Statt wie sonst bei solchen Veranstaltungen üblich auf Stühlen, saßen die Gäste auf Sofas und Sesseln mitten in der Möbelabteilung. Erstmals wurde der Film über den regionalen Konsens beim Thema öffentlich-geförderte Beschäftigung präsentiert. Der Geschäftsführer der Aufbaugilde Finkbeiner lobte die große Einigkeit zwischen Arbeitnehmervertretern und der Arbeitgeberseite in der Region lieber Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu finanzieren. Eine Forderung die auch bei Hinderer und Mast auf Zustimmung stößt. Zwei Langzeitarbeitslose erzählten ihre ganz persönliche Geschichte. „Es ist schön eine Aufgabe zu haben, statt zu Hause zu sitzen“ erklärte ein Mann, der derzeit im Gilde-Center arbeitet. „Ich will auch Vorbild für meinen Sohn sein und daher unbedingt arbeiten“ sagte eine Mutter. Katja Mast erklärte, dass der Bund sich wieder aktiver für Langzeitarbeitslose einsetzen wird. „Arbeit ist mehr als Geld verdienen“ betonte Hinderer abschließend. In diesem Zusammenhang stellte er auch das von ihm mitentwickelte Landesarbeitsmarktprogramm vor.
Eingestellt von: David Mayer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.