Radsternfahrt nach Stuttgart

Vor dem Start der Sternfahrt in Ludwigsburg
7Bilder

Am 21. Mai hat bei bestem Wetter die Fahrradsternfahrt nach Stuttgart stattgefunden. Für die 20 Teilnehmer aus Heilbronn war Ludwigsburg der Sammelpunkt für die Sternfahrt. Von dort und auch von 6 anderen Startpunkten rund um Stuttgart fuhren Tausende von RadfahrerInnen unter Polizeischutz auf Hauptverkehrsstraßen - ohne rote Ampeln - singend und lachend ins Stuttgarter Zentrum. Mit dabei auch viele Familien. Ein Erlebnis sowohl für alle RadfahrerInnen also auch für die Anwohner. So leise kann es sein, wenn tausende Radlerinnen unterwegs sind.

Unter dem Slogan „FahrRad statt Feinstaub!“ setzten die Teilnehmer ein Zeichen für das Fahrrad als umweltgerechtes Verkehrsmittel und forderten:

* weniger Abgase, Feinstaub und Lärm
* grundsätzlich bessere Bedingungen für den Radverkehr
* gleichberechtigte Nutzung des Fahrrades als Verkehrsmittel

Treffpunkt für alle Routen war der Stuttgarter Hauptbahnhof. Anschließend ging es gemeinsam auf die Cityrunde im großen Innenstadtring. Endpunkt war der Stuttgarter Schloßplatz, auf dem eine kleine Kundgebung mit Verkehrsminister Hermann und vielen Bürgermeistern und Vertretern von Kommunen der umliegenden Städte gab.

Wer müde war nahm anschließend den Zug Richtung Heilbronn. Aber 10 TeilnehmerInnen vom ADFC Heilbronn sind noch von Stuttgart nach Heilbronn mit dem Rad zurückgefahren!

Autor:

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club aus Heilbronn

Grimmelshausenstraße 6, 74074 Heilbronn
+49 7131 3900273
heilbronn@adfc-bw.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.