FDP Stadtverband bei Korken Gültig

Der FDP Stadtverband besucht Korken Gültig Fotograf: Privat, Ort: Korken Gültig (Foto: Privat)
Der Stadtverband der Freien Demokraten besuchte jüngst in kleiner Runde die in Böckingen ansässige Heinrich Gültig Korkwarenfabrikation GmbH. Der Geschäftsführer Rüdiger Bleckmann führte nach einem informativen Einblick in die Produktion der Korkrinde und die Herstellung des Korkens durch das Unternehmen, dass 2013 sein 60. Firmenjubiläum feiern konnte. Dabei, so konnte Rüdiger Bleckmann berichten, unterliegt das Geschäft mit Qualitätsverschlüssen für Spirituosen, im Besonderen für Wein, strukturellen Veränderungen. Neben dem Kerngeschäft, dem Naturkorken für Qualtiätswein, hat sich Korken Gültig auch auf die Verarbeitung von Griffkorken und Drehverschlüsse aus Aluminium spezialisiert. Im Anschluss an die Führung folgte ein angeregter Austausch über wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen, Wettbewerb und die Bedeutung des Mittelstands als entscheidender Faktor für die Prosperität in Baden-Württemberg und unsere Region. Am Ende eines gelungenen Betriebsbesuchs konnte der Stadtverbandsvorsitzende Nico Weinmann festhalten: „Der Mittelstand ist mit seiner Innovationskraft und Leistungsbereitschaft aber auch mit seiner sozialen Verantwortung gegenüber Belegschaft und Kunden das starke Rückgrat unserer Wirtschaft. Die Politik muss diese Säule stärken und nicht weiter schwächen."
Eingestellt von: Nico Weinmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.