Führung am Gesundbrunnen

Interessante Einblicke auf einer der größten Baustellen der Region Fotograf: Andreas Lanio , Ort: SLK-Klinikum Heilbronn (Foto: Andreas Lanio )
Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen“ lud der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Hinderer interessierte Bürger zu einer Baustellenführung am Gesundbrunnen ein. Die 20 Teilnehmer konnten bei der Führung durch den kaufmännischen Direktor Michael Knüppel einen Einblick in die Struktur und Komplexität des Neubaus gewinnen. Der Rohbau ist soweit abgeschlossen, so dass derzeit die Arbeiten im Inneren des Gebäudes vorangehen. Dies hat als positiven Effekt auch eine Reduktion des Lärmes für die Anwohner zur Folge. Bei der Planung wurden die Mitarbeiter eng miteinbezogen und deren Anregungen finden sich nun auch in der Raumstruktur wieder, etwa in der Ausstattung der Patientenzimmer. Besonders interessiert zeigten sich die Besucher an einem Musterzimmer: Zwei-Bettzimmer als Standard, großzügige Nasszellen, direkter Fernseh- und Internetzugang am Bett und viele Details stießen bei den Gästen auf ein positives Echo. Bis Ende 2015 entsteht für rund 185 Millionen Euro ein Klinikneubau mit insgesamt fast 1000 Betten und 13 Operationssälen auf einer Nutzfläche von rund 33.000 Quadratmetern. „Hier wird in die Gesundheit der Menschen investiert und das auf vorbildliche Weise“, fasst Rainer Hinderer seine Eindrücke zusammen.
Eingestellt von: David Mayer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.