Kejsi Rrustia singt beim SongContest in Nepal!

Die Rotfüchse singen zum 25jährigen Jubiläum des Frauenverbands Courage und für die Weltfrauenkonferenz Fotograf: Jutta Nimmann, Ort: FrauenRäume (Foto: Jutta Nimmann)
Zu einem Sponsorenessen zur Finanzierung der Reisekosten der 11-jährigen Kejsi hatte der Jugendverband Rebell ein internationales Buffet mit nepalesischen Gerichten vorbereitet. Dies war der geeignete Rahmen für den Frauenverband Courage, sein 25 jähriges Bestehen zu feiern. Als Teilnehmerin aus Heilbronn berichtete Jutta Nimmann über den Stand der Weltfrauenkonferenz in Nepal, die vom 13. bis 18.3. in Kathmandu stattfindet. Frauen aus 40 Ländern haben sich bisher angemeldet, 200 aus Deutschland, inzwischen wird zumindest für die Eröffnungszeremonie ein größerer Veranstaltungsort gesucht. Da kamen die 340 Euro für die Fahrtkostenvon Kejsi, gespendet an diesem Abend, gerade richtig. Werden doch für die Teilnehmerinnen aus aller Welt Spenden für die Finanzierung gesammelt, kein Land soll aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen können, aber jede Frau beteiligt sich nach ihren Möglichgkeiten, mit Kunsthandwerk, Unterstützung ihrer nationalen Organisation oder lokalen Spendenaktivitäten. Frauen sind einfallsreich! Jetzt warten alle gespannt auf den ersten Bericht beim nächsten Treffen des Frauenverbands Courage am 15.4. um 19.30 Uhr in den FrauenRäumen, Achtungstrasse 37, Nähe Bhf.
Eingestellt von: Jutta Nimmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.