LINKE beim Tag der Pflege unterwegs in den Krankenhäusern

Konrad Wanner und Florian Vollert vorm Gesundbrunnen.
  • Konrad Wanner und Florian Vollert vorm Gesundbrunnen.
  • hochgeladen von DIE LINKE

Die Frühschicht im Plattenwald wurde am Tag der Pflege mit Gummibärchen überrascht. Mitglieder der LINKEN verteilten Info zum Personalnotstand und dazu eine kleine Aufmerksamkeit. DIE LINKE macht dabei bundesweit auf das Problem der Personalknappheit an deutschen Krankenhäusern aufmerksam. „100.000 Pflegekräfte fehlen und das muss sich ändern.“ so der Bundestagskandidat der LINKEN, Konrad Wanner.
Wanner besuchte deshalb in der Mittagspause die Aktion von Verdi im Gesundbrunnen und erkundigte sich vor Ort von der anstehenden Tarifrunde zur tariflichen Personalbemessung. Das ist ein notwendiger Schritt, um endlich das Sparen auf Kosten der Belegschaft zu beenden. Darüber hinaus ist die gesetzliche Personalbemessung wichtig, die dann für alle Krankenhäuser gilt, auch für die ohne Tarifvertrag. Das ist einer der wichtigen Punkte für die ich mich im Wahlkampf einsetzen möchte. „Denn mehr vom Pflegepersonal ist besser für alle.“

Autor:

DIE LINKE aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.