Bienenexperte Harald Ebner MdB zu Gast beim Grünen-Sommerfest

Sommerfest bei den Grünen in Heilbronn: Harald Ebner MdB, die Bundestagskandidat*innen Catherine Kern und Thomas Fick und Susanne Bay MdL

In mediterranen Ambiente des K2acht feierten die Grünen des Kreisverbands Heilbronn am Sonntag, 9. Juli, ihr Sommerfest. Bundestagskandidat Thomas Fick stimmte die rund 50 Gäste mit Verweis auf das 10-Punkte-Programm der Bundesgrünen auf den anstehenden Wahlkampf ein. Mit einem Schmunzeln erklärte der Leingartener Gemeinderat, dass er sich bei einer Wahl zum Bundestagsabgeordneten für eine Neuverteilung der Wahlkreise aussprechen würde, um im eigenen Wahlkreis kandidieren zu können. Bundestagskandidatin Catherine Kern aus dem Nachbarwahlkreis Neckar-Zaber hingegen meinte, dass sie sich darüber freue, dass zu ihrem Wahlkreis 30 Prozent der Gemeinden aus dem Kreis Heilbronn zählten und schon sehr viele gute Kontakte knüpfen konnte. Als Deutsch-Britin zeigte sie sich betroffen über den Brexit und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit auf europäischer Ebene für die Zukunft.
Gastredner Harald Ebner aus Schwäbisch Hall setzt sich im Bundestag gegen den Einsatz von Glyphosat und Gentechnik ein und zeigte die Auswirkungen des Bienensterbens für unsere Umwelt auf. Er forderte die Mitglieder auf, sich aktiv am Wahlkampf zu beteiligen und die Kandidat*innen für ein gutes Wahlergebnis zu unterstützen: „Schwarz-gelb (Bienen) geht nicht mit Schwarz-gelb an der Regierung.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.