Thomas Strobl – unser Spitzenkandidat!

In seiner vergangenen Kreisvorstands- und Kreisausschusssitzung hat sich der Kreisverband der Jungen Union Heilbronn einstimmig für Thomas Strobl MdB als Spitzenkandidat für die Landtagswahlen 2016 ausgesprochen.

In der Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg über die Spitzenkandidatur stellt sich Strobl den Mitgliedern zur Wahl. Seit 1989 setzt er sich, im Heilbronner Stadtrat, gewissenhaft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt ein. Zudem vertritt Strobl seit 1998 seinen Wahlkreis im Deutschen Bundestag, 2009 übernahm er den Vorsitz der CDU-Landesgruppe. 2005 wurde er zum Generalsekretär im Land berufen.

„Mit Thomas Strobl haben wir einen qualifizierten und idealen Kandidaten für die Spitze der CDU Baden-Württemberg“, so die Kreisvorsitzende der Jungen Union Isabell Huber. „Seine Erfahrungen in Kommunal-, Landes- und Bundespolitik zeichnen ihn als Spitzenpolitiker aus. Als Landesvorsitzender hat er die CDU Baden-Württemberg zudem seit 2011 von der Basis heraus modernisiert und dabei eine überzeugende Arbeit geleistet. Wir sind uns sicher, dass er diese erfolgreich fortsetzen wird. Deshalb werden wir ihn als Junge Union Heilbronn in seiner Spitzenkandidatur unterstützen.“


Eingestellt von: Leonhard Reinwald
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.