Vier Woche Praktikum für Larissa Krebs aus Heilbronn

Larissa Krebs mit Thomas Strobl MdB
„Ich habe nun vier Wochen im Abgeordnetenbüro von Herrn Strobl verbracht und konnte zahlreiche Eindrücke der politischen Arbeit im Bundestag mitnehmen. Als Jurastudentin bin ich vor allem am Gesetzgebungsprozess und all den dabei aufkommenden Schwierigkeiten und Hürden interessiert. Hierüber konnte ich besonders in der Arbeitsgruppe Recht und bei meinem Besuch des Plenums einiges lernen. Im Büro habe ich Herrn Strobl mit interessanten Recherchearbeiten und dem Verfassen kurzer Texte unterstützt. Besonders begeistert hat mich das Fachgespräch der CDU/CSU-Fraktion über Datenschutz, da ich dort verfolgen konnte, wie auch innerparteiliche Meinungsbildung funktioniert und außerdem einiges zum Thema gelernt habe. Mit Freude habe ich auch an Gesprächen von Herrn Strobl mit verschiedenen Gästen teilgenommen und deren Anliegen verfolgt. Alles in allem habe ich in diesen 4 Wochen sehr viel über die Abläufe und Prozesse im Bundestag gelernt und die Zeit sehr genossen."
Eingestellt von: Thomas Strobl MdB
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.