148

Katharinenstift

Ihre Heimat ist: Heilbronn
148 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1


Kontakt: Katharinenstift, Arndtstr. 12, 74074 Heilbronn, Telefon: 07131/2715170, Telefax: 07131/2715109, E-Mail: claudia.jaeger@katharinenstift-heilbronn.de, Webseite: http://www.katharinenstift-heilbronn.de/

Ansprechpartner: Frau Jäger
1 Bild

Ehrenamt

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 16.03.2017 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Ehrenamt sollte Spaß machen wie man bei Birgit Kaupp die ihre gebackenen Windbeutel an die Tische der Tagespflege bringt sieht. Frau Kaupp unterstützt das Katharinenstift in verschiedenen Bereichen. In der Tagespflege und auf unserem Demenbereich. Dort singt sie mit Bewohnern, liest vor und geht Spazieren. Auch die beiden Kirchen unterstützen das Katharinenstift mit Ehrenamtlichen die Hol und Bringdienste zur Kirche machen...

1 Bild

Sport- und Bewegungsplatz

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 10.03.2017 | 11 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Im Katharinenstift gibt es seit neustem einen Sport- und Bewegungsplatz für unsere im Katharinenstift lebenden Bewohner. Dort stehen zwei Bänke, ein Pedalo, eine Sprossenwand und ein Schrank, der noch gut bestückt mit Übungsgeräten wird. An allen Geräten können unsere Bewohner mit Betreuungskräften oder Angehörigen Übungen machen. Zur Einweisung der Geräte waren unsere Betreuungskräfte mit dabei. Frau Simone Link, unserer...

1 Bild

Frühlingsfest im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 08.03.2017 | 15 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Im Katharinenstift wurde bereits der Winter verjagt und der Frühling begrüßt. Bei echt traurigem Wetter das gar nicht an Frühling erinnerte, feierten wir im warmen und in geselliger Runde den Frühling. Die Tische waren schön mit Primeln dekoriert und zum Essen gab es Besenbrot mit Schmalz drauf und dazu Essiggurken. Das schmeckte lecker und war im nu gegessen. Für Unterhaltung war bestens gesorgt und deshalb merkten die...

Sonntagskaffee

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 06.03.2017 | 1 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Sonntagskaffee mit Kaffee und Kuchen. Ehrenamtliche bewirten Sie. Der Erlös ist für unser Hilfsprojekt in Ghana. Chancen für Ghanas Kinder.

1 Bild

Jahrestreffen der Ehrenamtlichen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 01.03.2017 | 16 mal gelesen

Jedes Jahr wird ein Treffen veranstaltet um die Ehrenamtlichen des Katharinenstiftes zu Ehren. Dieses Jahr fand dies am Schmutziger Donnerstag im Jägerhaus statt. Der Geschäftsführer des Katharinenstifts Herr Stephan Thoben hielt eine Ansprache und danach zeigte Frau Nadine Geppert Bilder über die Arbeit des Katharinenstifts und der Ehrenamtlichen. Das Essen und die gemeinsamen Gespräche waren sehr schön und zeigten das noch...

1 Bild

Schmutziger Donnerstag

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 23.02.2017 | 39 mal gelesen

Gleich zweimal abgeschnitten wurde die Krawatte vom Geschäftsführer des Katharinenstifts Herrn Stephan Thoben. Das erste mal war Frau Linda Vogelmann am Werk und gleich danach kam noch Frau Eva Beierle und schnitt sie zum zweitenmal ab. Heute Abend beim Ehrenamtstreffen kommt die nächste Krawatte dran. Die Damen aus der Ehrenamtsrunde Frau Renate Dohrs und Frau Birgit Kaupp freuen sich schon drauf.

1 Bild

Fasching Hellau

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 22.02.2017 | 16 mal gelesen

Fasching im Katharinenstift und die Party stieg. Musikalisch begleitet von Herrn Heisig. Die Bad Wimpfener Faschingsgesellschaft mit der Kindergarde und einem Büttenredner waren mit dabei. Die Bewohner waren geschminkt, mit Hütchen verkleidet und mit viel Spaß dabei. Auch die Mitarbeiter waren als Hexe, Vogel, Dame und Bauchtänzerin verkleidet. Die zwei Damen auf dem Bild sind Frau Eva Beierle mit Zylinder und Frau Johanna...

1 Bild

Smileysitztanz der Gymastikgruppe des Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 08.02.2017 | 28 mal gelesen

Smileysitztanz mit selbst gebastelten Papptellern macht riesigen Spaß. Die Damen der Gruppe um Petra Kreiser sind Frau Elisabeth Bruns, Frau Gisela Bewersdorf, Frau Gerda Schweiker, Frau Helma Riedinger und Frau Thea Maisenhelder. Nicht nur Spaß machen die Übungen bei Musik sondern tun der Gesundheit gut. Training für Körper und Geist. Die Gruppe war heute recht klein weil auch im Katharinenstift die Erkältungswelle...

Sonntagskaffee

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 06.02.2017 | 2 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Kaffee und Kuchen serviert durch das Ehrenamtsteam des Katharinenstift. Kommen sie zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr einfach vorbei. Wir freuen uns auf ihr kommen. Der Erlös ist für unser Hilfsprojekt Chancen für Ghanas Kinder.

1 Bild

Wintergrillen

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 25.01.2017 | 21 mal gelesen

Im Sommer grillen kann jeder aber im Winter nur Hartgesottene. Mittwoch Mittag um 14:30 Uhr duftete es schon nach Grillgut. Nürnbergerle lagen auf dem Grill. Zu den Nürnbergerle gab es leckeres Besenbrot und natürlich auch was zu trinken. Die Räumlichkeiten waren voll besetzt mit den Damen und Herren des Katharinenstifts und dann kam das Essen. Allen schmeckte es herrlich. Am Grill stand Andreas Reichenbach, Frau Petra...

1 Bild

Ehrenamtlichenkaffee im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 09.01.2017 | 15 mal gelesen

Das letzte Sonntagskaffee im Katharinenstift am 8.1.2017 war wieder ein voller Erfolg. Wie jeden ersten Sonntag im Monat war der Speisesaal voll belegt mit Bewohnern und deren Angehörige. Für Kaffee und Kuchen sorgte Marianne Kußmaul und ihr Team aus Ehrenamtlichen. Diesesmal mit dabei war Otillie Ross aus Ghana. Es wurden Bilder aus Ghana gezeigt und man konnte sehen das sich unserHilfsprojekt stetig weiterentwickelt. Wir...

Sonntagskaffee

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 09.01.2017 | 1 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Zu Kaffee und Kuchen laden wir sie recht herzlich ein. Bewirtung durch Ehrenamtliche. Der Erlös ist für unser Hilfsprojekt in Ghana "Chancen für Ghanas Kinder".

1 Bild

Weihnachtsfeier im Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 28.12.2016 | 20 mal gelesen

Am Tag der Weihnachtfeier herrschte wie immer reges Treiben im Katharinenstift. Aber als es begann, war alles vorbereitet und es konnte losgehen. Die Musikschule begann mit einem Geigenspiel und spielte verschiedene Weihnachtslieder. Ansprachen durch Frau Bürgermeisterin Agnes Christner und Herrn Stephan Thoben folgten. Zur musikalischen Unterhaltung trug unsere Aufsichtsratsband bei. Die Band bestand aus Frau Sylvia Dörr,...

1 Bild

Weihnachtsfeier

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 21.12.2016 | 15 mal gelesen

An der diesjährigen Weihnachtsfeier mit Frau Dohrs kam der Nikolaus. Roter Mantel, rote Mütze und Bart, mit dabei hatte er eine nette Hilfe. Frau Dohrs erzählte Gedichte, Geschichten und es wurden viele Lieder gesungen. Die Weihnachtliche Stimmung konnte man riechen und fühlen. Die Mandarinen rochen nach Weihnacht und durch den Kerzentanz der jedes Jahr vorgeführt wird, war Weihnachten da. Nochmals vielen Dank für diesen...

1 Bild

Ausflug Ehrenamt

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | am 08.12.2016 | 12 mal gelesen

Der diesjährige Ausflug der Ehrenamtlichen des Katharinenstifts ging auf den Weihnachtsmarkt nach Heilbronn. Gut angezogen mit Mützen und Schal gingen wir über den Weihnachtsmarkt, dabei sahen wir einiges Interessantes. Nach einem Becher Glühwein und roten Backen setzten wir uns noch im Cafe Roth zusammen und ließen den Mittag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ausklingen.