TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
38

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn

Ihre Heimat ist: Heilbronn
38 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
Die "Freitagsturner" sind eine Gruppierung der Turnabteilung der TSG Heilbronn. Wir treffen uns zum gemeinsamen Sport - Gymnastik, Volleyball, Fußball - jeden Freitag, abends um 20 Uhr, in der Mönchsee-Halle in Heilbronn. Darüber hinaus stehen Freizeitaktivitäten - Ausflüge, Radtouren, Wanderungen u.ä. - in unserem Jahresprogramm. Interessenten sind uns willkommen - hereinschauen, ausprobieren und mitmachen!

Kontakt: Turner - Freitagsturner Heilbronn, Hofwiesenstraße 40, 74081 Heilbronn, Telefon: 07131-78010, Telefax: 07131-7801-68, Webseite: http://tsg-heilbronn.net

Ansprechpartner: Hans Müller, Stettener Str. 22, 74080 Heilbronn, Telefon: 07131-44687, E-Mail: hansmueller2@gmx.net
1 Bild

Jahresversammlung und Nikolausfeier der TSG Freitagsturner

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 13.12.2016 | 13 mal gelesen

Heilbronn: Gaststätte Jägerhaus | Schnappschuss

Jahresversammlung und Nikolausfeier der tSG Freitagsturner

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 13.12.2016 | 16 mal gelesen

Mit guten Erinnerungen an den Sommertreff in der Waldgststätte Jägerhaus kamen die TSG Freitagsturner kürzlich zur Jahresversammlung und Nikolausfeier in eines der Nebenzimmer des Jägerhauses. Bernhard Meder konnte knapp 20 Turnfreunde begrüßen und Gruppensprecher Wernfried Walter blickte auf ein Jahr abwechslungsreicher Aktivitäten zurück. Im Vordergrund standen natürlich die sportlichen Übungsabende Freitag abends in der...

1 Bild

Herbstwanderung im Stadtseetal

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 19.10.2016 | 36 mal gelesen

Einen wunderschönen Tag hatten die TSG Freitagsturner für ihre diesjährige Herbstwanderung erwischt. Gruppensprecher Werni Walter konnte am Treffpunkt nahe dem Weinsberger Bahnhof 16 Turn- und Wanderfreunde begrüßen. Nach Weinsberg gibt es eine alte Verbindungslinie der TSG: Ein Jahr nach der Gründung 1845 organisierte die frühere TG Heilbronn das erste deutsche Turnfest. In dessen Verlauf wanderten die Teilnehmer damals nach...

1 Bild

Wanderung der TSG-Freitagsturner

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 01.04.2016 | 4 mal gelesen

Zum dritten Mal in der Umgebung von Erlenbach -- aber auf ganz anderen Wegen -- hatte Bernhard Meder die diesjährige vorösterliche Wanderung der TSG-Freitagsturner vorbereitet. Die Anfahrt zum Treffpunkt führte vorbei am Erlenbacher Rathaus, durch die lang gezogenew Klingenstraße und die "Rote Steige" hinauf zum Einsiedel-Steinbruch. "Schmale und schlechte Straße, bitte Vorsicht!", hatte Meder gewarnt. Etwa...

1 Bild

Spaziergang vor Ostern

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 09.04.2015 | 2 mal gelesen

Zum traditionellen vorösterlichen Spaziergang der TSG-Freitagsturner konnte Bernhard Meder am Abend des Gründonnerstag 26 Sportfreunde und Angehörige begrüßen. Beim Treffpunkt am Stutz, außerhalb von Erlenbach, ließ Wernfried Walter zunächst eine Korb voll bunter Ostereier unter den Wanderern verteilen. Eine herrliche Abendsonne verhalf Hartmut Dolch mit seiner Kamera zu ein paar gelungenen Fotos. Kaum zu glauben, dass an...

1 Bild

Osterspaziergang im Erlenbacher Wald

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 20.04.2014 | 3 mal gelesen

Der vorösterliche Spaziergang der TSG-Freitagsturner ist seit Jahren zur Tradition geworden. Bei angenehmem Frühlingswetter trafen sich am Gründonnerstag über 30 Sportfreunde und Angehörige beim früheren Häckselplatz, nördlich von Erlenbach. Bernhard Meder hatte eine Rundwanderung von knapp zwei Stunden vorbereitet. Gekommen waren auch Freunde, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beim Sport am Freitagabend in der...

1 Bild

Nikolausfeier der Freitagsturner

TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn
TSG 1845 Heilbronn e.V. Turner - Freitagsturner Heilbronn | Heilbronn | am 15.12.2013 | 4 mal gelesen

Zwanzig Sportfreunde waren zu der traditionellen Nikolausfeier der TSG Freitagsturner ins Heilbronner Weingut Albrecht-Gurrath gekommen. Zwei davon, Eugen Rieger und Hans Scheuber waren schon vor der TSG-Fusion engagierte Funktionsträger; Rieger war Leiter der früheren TGH-Männerabteilung, Scheuber war langjähriger Übungsleiter, bis er aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Mit einer Schweigeminute gedachten die...