11 Schülermedienmentoren ausgebildet

In diesem Schuljahr haben insgesamt 11 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich am Schüler-Medienmentoren-Programm (SMEP) des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg (LMZ)teilgenommen. Die Schüler-Medienmentorinnen und -Medienmentoren sind nun Expertinnen und Experten in den Bereichen Film, Audio,Präsentation und Jugendmedienschutz und haben gelernt, wie sie ihr Wissen an ihre Mitschülerinnen und Mitschülerweitergeben können. Das Programm beinhaltet insgesamt 40 Stunden, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen vertiefen konnten.
Am 20.07.15 konnten die SMEPer den anwesenden Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern die Ergebnisse ihrer eigenen Projekte vorstellen. Im Anschluß daran präsentierten die SMEPer ihre eigenen Angebote für jüngere Schüler, die sie im kommenen Schuljahr anbieten wollen. Neben Angeboten wie zum Beispiel Comiczeichnen, Stopmotionfilm erstellen, Audio- und Radioprogramm und dem Erstellen von professionellen Einladungen,überzeugten die SMEPer durch ihr wirklich gut angeeignetes Wissen mit den Neuen Medien. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ebefalls die Ergebnisse ihrer Arbeiten, die während dieser 40h entstanden sind. Zu sehen waren mehrere Filme und Radiobeiträge. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer ein Zertifikat.
Eingestellt von: Patrick Wagner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.