Abschied von der Hela: Walk of Fame

Abschlussklasse 10a der Hela mit Schulleiterin Sabine Knapp und Klassenlehrerin Marion Kolb
91 Zehntklässler der Helene-Lange-Realschule verabschiedeten sich in einer stilvollen und fröhlichen Abschlussfeier in der Neckarhalle von ihren Mitschülern und Lehrern. Die kurzweiligen und gelungene Darbietungen der Klassen, ein kompaktes und abwechslungsreiches Programm vor dem liebevoll gestalteten Bühnenbild und die Rede der Abschlussschüler zeigten, dass sie weit mehr als die „Mittlere Reife“ erlangt hatten. „Bildung stärkt Menschen“ - 26 Schülerinnen und Schüler erhielten ein Lob und 13 einen Preis für ihre besonderen schulischen Leistungen und für ihr sehr gutes Verhalten. Auch wenn sie (noch)nicht ihrem Motto entsprechend in die „Walk of Fame“ aufgenommen werden, haben die Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Schritt geschafft, der ihnen eine gute Grundlage für ihr weiteres persönliches und berufliches Vorankommen ermöglicht. Siebtklässler unterstützten die Abschlussklassen durch die Bewirtung der Feier. Die Schulband begeisterte Schüler und Gäste. Elternvertreter und Förderverein ehrten Schülerinnen und Schüler, die in ihrer Schulzeit in einem Bereich ein besonderes Engagement bewiesen hatten. Sie wünschten den Schulabgängern genauso alles Gute wie Schulleiterin Sabine Knapp, die deutlich machte, wie stolz sie auf „ihre“ Abschluss-Schüler ist. (HK)
Eingestellt von: Martin Heigold
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.