Angehende ErzieherInnen am Tag der kleinen Forscher

Die Schwingung der Stimmgabel ist spürbar
"Tag der kleinen Forscher" 2014
"Kannst Du mich verstehen?"
– Kinder in ganz Deutschland erforschen Kommunikation

Am 25. Juni 2014 feierte Deutschland zum sechsten Mal den "Tag der kleinen Forscher"! Unterstützt durch zahlreiche Kitas, Horte, Grundschulen, regionale Bildungspartner und politische Entscheidungsträger konnten anlässlich des Aktionstages der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" mehr als 1,4 Millionen Mädchen und Jungen in diesem Jahr Arten und Wege der Kommunikation erkunden. Unter dem Motto "Kannst Du mich verstehen?" fanden an diesem Tag in ganz Deutschland Veranstaltungen zum "Tag der kleinen Forscher statt".

In der Heilbronner Experimenta unterstützten SchülerInnen der Klasse 2 BKSP 2/2 an der Christiane-Herzog-Schule die Netzwerkkoordinatiorin Südwestmetall-Netzwerk Heilbronn-Franken Annette Schmidt bei den Stationen zum Thema "Kommunikation-Kannst du mich verstehen" und der "Kleinen Stormwerkstatt". Es nahmen verschiedene Kindertagesstätten aus Heilbronn teil. Die Kinder konnten sich an den einzelnen Stationen ausprobieren und erlebten naturwissenschaftliche Phänomene hautnah.

Eingestellt von: Margarete Glimschi
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.