ASB Senioren backen mit Schülern

Schüler und Senioren beim gemeinsamen Plätzchen Backen Fotograf: ASB, Ort: Schwaigern (Foto: ASB)
Leckere Ausstecherle, feine Kokosmakronen und unglaublich viel Liebe zum Detail: Das ist die Weihnachtsbäckerei des ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Schwaigern. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden hierbei tatkräftig durch 10 Schülerinnen der Werkrealschule Schwaigern und ihrer Lehrerin Frau Heindl-Kringe unterstützt. Aber nicht nur kulinarisch wurde das große Weihnachtfest vorbereitet. Auch im Garten legten Schüler und Senioren kräftig Hand an und während eine Gruppe Weihnachtsplätzchen backte, schmückte die andere den Garten mit Weihnachtsdekoration. Hausleiterin Jennifer Bartz freute sich über die schöne Zusammenarbeit: „Es ist immer wieder ein schönes Ereignis, wenn gemeinsam etwas kreatives geschaffen wird und bringt sowohl die Schülerinnen als auch die Bewohner in Weihnachtsstimmung!“ Mehrmals im Jahr besuchen die Schülerinnen das ASB Haus, um gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren unter anderem zu backen und zu basteln.
Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.