Auffallend – Bequem – Chic

Pausenhofbänke der HvK
Da sind sie nun – auffallend, bequem und chic – unsere neuen Pausenhofbänke! Pünktlich zum letzten Schultag wurden sie der Schulgemeinschaft präsentiert, auf dass sie dieses Schuljahr gleich „in Betrieb“ genommen werden können.
Hier ein kurzer Rückblick: Das Schulprojekt „Pausenhofbänke“ startete bereits im Schuljahr 2012 / 2013. Hintergrund war, dass unser Pausenhof schöner und gemütlicher werden sollte. Die Wahl fiel auf die Herstellung und Gestaltung von Sitzbänken. Handwerkliches Geschick und Kreativität waren nun angesagt. Mittels eines Wettbewerbs in den Klassen 5 bis 9 wurde eine Auswahl getroffen, deren Modelle umgesetzt werden sollten. Die Preisträger sind Simge Türkoglu (6b), Luisa Deißler (7a), Anastasia Widrich (8a), Sofie Götz (9b) und Valerie Elantev (10c). Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten die Materialien für das Projekt finanziert werden. Schließlich wurden die Sitzbänke in zahlreichen Stunden zusammengebaut, bemalt und lackiert.
Unser Dank geht an Thomas Pfriem und Walter Schuppert, die am Gelingen des Projekts maßgeblich beteiligt waren. Ein ebenso großer Dank geht an die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, die bei der Herstellung und Gestaltung geholfen haben.
Eingestellt von: Anja Staiger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.