Behindertenfahrt mit Schiff nach Hassmersheim

VdK Ortsverband Heilbronn mit seinen Teilnehmern der Schifffahrt nach Haßmersheim
Der Ausflug war insbesondere für behinderte Menschen, Blinde, Rollatorbenutzer und Rollstuhlfahrer, für eingeschränktes Sehen und vor allem für Ältere, denen eine Busfahrt zu anstrengend ist. Diese alle waren recht herzlich eingeladen bei der Schiffsfahrt nach Hassmersheim. Vor Abfahrt erhielt noch jeder Mitfahrer zur Begrüssung eine Bretzel vom Ortsverband. Bei schönem Wetter ein Schwätzchen halten, einfach in der Sonne sitzen, auf dem
Schiff herumgehen – die Zeit verging.
Hassmersheim, der Ort mit den typischen alten Fischerhäuschen, konnte dann jeder selbst zur freien Verfügung erkunden. Zurück ging es bei Kaffee und Kuchen auf dem Schiff, vorbei an Gundelsheim und Bad Wimpfen. Heilbronn war wieder schnell erreicht.

Eingestellt von: Hartmut Dolch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.