Botanische Exkursion in die Waldheide/Heilbronn

Der Kurs PTA 9/14 der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn auf botanischer Exkursion
Da die Hitze in der letzten Woche vor den Sommerferien auch vor dem Klassenzimmer nicht halt machte, traf sich die PTA 9/14 Klasse der Bernd-Blindow-Schule zur botanischen Exkursion am Jägerhaus in Heilbronn.
Als erstes wurden die Blätter der verschiedenen Ahornarten verglichen und bestimmt. Unterwegs durch den Wald fand man u.a. Schöllkraut, Springkraut, Roßminze, Hexenkraut, Beifuß und den schwarzen Holunder.
Zum Schluss wurden noch die verschiedenen Wegericharten verglichen und anhand eines Bestimmungsschlüssels die Bestimmung der gefleckten Taubnessel kennengelernt.
Nach gut 2 Stunden war die Exkursion zu Ende und die Exkursion machte nicht nur Spaß, sondern war für die Schüler im Hinblick auf die Erstellung ihres Herbariums sehr hilfreich. Dr. G. Huber (Botanikdozentin)

Eingestellt von: Claudia Steininger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.