Botanischer Schulbesuch in Friedrichshafen am Bodensee

Die Klasse PTA 09/14 der Bernd Blindow-Schule am Bodensee.
Vom 24.-26. Juli unternahm der Unterkurs der PTA-(Pharmazeutisch-technische Assistenten/innen) Schüler der Bernd-Blindow Schule in Heilbronn eine Klassenfahrt nach Friedrichshafen am Bodensee.
Dort besuchten sie die Bernd-Blindow Schule in Friedrichshafen, die einst ein alter Militärstützpunkt war und bekamen einen Einblick in deren Labore sowie diverse Gerätschaften, die dort im Unterricht eingesetzt werden.
Ein weiterer Aufenthalt war auf der Insel Mainau/Bodensee. Dort wurden die Schüler mit der Botanik vertraut gemacht und erhielten viele sachliche und interessante Informationen über Kräuter, Pflanzen, Bäume und vieles mehr.
Das Ziel, die Klassengemeinschaft weiterhin zu stärken, ist den Schülerinnen und Schülern perfekt gelungen.
Nach zwei lehrreichen Tagen geht ein großer Dank an die Dozentinnen Frau Perrot-Weselin und Frau Krempl und den Bernd-Blindow Schulen, die diesen schönen Ausflug ermöglicht haben.
PTA 09/14
Manuel Böhmann
Jennifer Fränznick


Eingestellt von: Claudia Steininger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.