Cocktailbar, Eisstand und Absolventen-Ehrung beim ASB

Absolventen-Ehrung im ASB Seniorenzentrum Fotograf: ASB, Ort: Neckarsulm-Amorbach (Foto: ASB)
„Jetzt fehlt nur noch das Meeresrauschen, dann brauchen wir im Urlaub nicht mehr wegzufahren.“ Ulrike Neisius, Haus- und Pflegedienstleiterin im ASB Seniorenzentrum am Park hatte während der heißen Tage kurzerhand südländisches Flair ins Haus geholt. Gemeinsam mit ihrem Team des ASB-Hauses in Neckarsulm-Amorbach bot sie an einer bunt geschmückten Saftbar leckere Cocktails mit liebevoller Obstdekoration an. Auch die eigens aufgebaute Eisdiele erfreute sich reger Nachfrage. So erfreuten sich die Bewohner, die Gäste der Tagespflege und die Besucher und Angehörigen gleichermaßen über die willkommene Erfrischung. Ob Kiba, Blonder Engel, Sekt-Orange, Ananas- oder Erdbeermilchshake, Erdbeer-, Schoko- oder Früchtebecher bei der Auswahl blieben keine Wünsche offen. „Und der positive Nebeneffekt ist, dass unsere Senioren auf diese Weise Vitamine und Flüssigkeit zu nehmen, was bei der Hitze noch wichtiger ist als sonst“, freut sich Ulrike Neisius. Ein weiteres Sommer-Schmankerl zwischen Cocktailbar und Eisstation war die Ehrung der frisch gebackenen examinierten Altenpfleger. Ulrike Neisius gratulierte zur bestandenen Prüfung und freute sich, dass alle drei Absolventen im ASB Seniorenzentrum übernommen werden.

Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.