Dank dem Ehrenamt

Besuch der Ehrenamtlichen im ASB Therapiezentrum Fotograf: Hengst, Ort: Heilbronn (Foto: Hengst)
"Es hat schon Tradition, dass wir uns immer im Herbst im Rahmen eines Ausfluges bei unseren ehrenamtlichen Helfern bedanken", erzählt Mattias Köhl, Hausleiter des ASB Seniorenzentrums in Leingarten. Traditionell findet der Ausflug auch immer mit den Ehrenamtlichen des ASB Pflegezentrums Heilbronn-Sontheim statt. "Man kennt sich mittlerweile schon und freut sich jedes Jahr auf ein Wiedersehen", sagt die stellvertretende Hausleiterin des Heilbronner ASB Pflegezentrums, Bettina Reichert. Bei einer Führung durch das ASB Therapie- und Verwaltungszentrum Schwabenhof erhielten die ASBler einen Eindruck in die Arbeiter der Therapeuten. Rita Grigsby, Leiterin des ASB Therapiezentrum stellte die Ergo- und Logotherapie, die Physiotherapie und Massage vor und gewährte den Gästen einen Blick hinter die Kulissen. Anschließend gab es bei Kaffee und Gebäck für die Ehrenamtlichen die Gelegenheit, sich gegenseitig auszutauschen. So stellte sich in geselliger Runde jeder Teilnehmer vor und erzählte, wie uns warum er sich beim ASB engagiert. Ob Begleitung zu auswärtigen Veranstaltungen, Organisation von Festen, Singen, Tanzen, Vorlesenachmittagen oder Handarbeitstreffen, ohne den Einsatz der Ehrenamtlichen wären viele Angebote nicht möglich.
Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.