Der erste PIA-Jahrgang feiert seinen Abschluss

Auszubildende aus den Klassen PIA 2 und PIA3 bei der Aufführung von „Maries Reise durch die Musikgeschichte“
2Bilder
  • Auszubildende aus den Klassen PIA 2 und PIA3 bei der Aufführung von „Maries Reise durch die Musikgeschichte“
  • hochgeladen von Christiane-Herzog-Schule (CHS)

Mit einer musikalischen Revue durch die Musikgeschichte unter dem Titel „Maries Reise durch die Musikgeschichte“ feierte die erste Klasse der praxisintegrierten Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher (PIA) ihren Abschluss. Eingeladen waren Praxisanleiterinnen und Trägervertreter/innen. Entstanden ist das Stück im Wahlpflichtfach Musik unter der Leitung von Gabi Ostertag-Weller.
Im Rückblick waren sich alle Beteiligten einig, dass die PIA neben der klassischen schulischen Ausbildung ein erfolgreiches Modell für die Erzieher/innenausbildung der Zukunft ist.
Auch die Zukunft der 21 Absolventen/Absolventinnen ist gesichert. – Alle bekamen Stellenangebote, zwei haben sich für ein aufbauendes Studium entschieden.
Wer sich für die Ausbildungen zur Erzieherin / zum Erzieher interessiert ist herzlich eingeladen zum Infoabend am 11.11.2015 um 17:00 Uhr in der Christiane-Herzog-Schule.
Eingestellt von: Margarete Glimschi

Auszubildende aus den Klassen PIA 2 und PIA3 bei der Aufführung von „Maries Reise durch die Musikgeschichte“
Die Abschlussklasse mit Ihren Klassenlehrerinnen Isolde Meder und Martina Rösner (vorne in der Mitte)
Autor:

Christiane-Herzog-Schule (CHS) aus Heilbronn

Längelterstr. 106, 74080 Heilbronn
+49 7131 928220
info@chs-hn.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.