Ein Rap-Battle verbindet...

Sternentanz der Klasse 4b
Ein Rap-Battle verbindet...Schüler der GWRS Frankenbach und Studenten der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg im musikalischen Gemeinschaftsprojekt
Die Schüler der Klasse 4b erfreuten am 02.12.15 zukünftige Musiklehrer mit einem weihnachtlichen Programm. Ob mit dem live musizierten Kanon von Pachelbel, dem Sternentanz oder den abwechslungsreichen Liedern....jeder wurde in eine weihnachtliche Stimmung versetzt, die die Klasse 4b in den Raum zauberte.
Im Anschluss an das Programm wurde alles noch einmal aufgeführt, allerdings in musikalischer Begleitung der Studenten. Das gemeinsame Singen, Tanzen und Musizieren wurde zu einem bereichernden Erlebnis für Klein und Groß, bei dem beide gewinnbringend voneinander profitieren konnten. Der absolute Höhepunkt war die Inszenierung eines Rap-Battles, bei dem Kinder und Erwachsene gegeneinander antraten.
Und wieder einmal wurde es sicht- und fühlbar: Es ist die Musik, die Brücken baut, zusammenschweißt und diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.
Leitung des Projektes: Andrea Spengler


Eingestellt von:
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.