Ellygespräch mit Michael Link

Michael Link, Staatsminister a.D. am Elly
Am Mittwoch, den 21.05.2014, bekam die Jahrgangsstufe 10 des
Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums Heilbronn Besuch von unserem ehemaligen Schüler und heutigem Staatsminister a.D. Michael Link, welcher ab dem 1. Juli 2014 für die OSZE in Warschau arbeiten wird.

Nach der großen Pause versammelten sich alle Zehntklässler in der Mensa und warteten gespannt auf seine Ankunft. Als Herr Link ankam, begrüßte ihn unsere Schulleiterin Frau Peiman-Schaak und bedankte sich herzlich für sein Kommen. Er erwiderte, dass es für ihn als ehemaligen elly-Schüler eine Herzensangelegenheit und Selbstverständlichkeit sei.

Schließlich eröffnete Frau Günther-Weißbeck das Gespräch. Nachdem sich Herr Link vorgestellt hatte, begann er unsere Fragen zu beantworten und bemühte sich dabei, auf so viele Fragen wie möglich einzugehen. Die zwei Schulstunden vergingen sehr schnell. Trotzdem schaffte es Herr Link, uns viel über Europa, die Situation in der Ukraine und die OSZE beizubringen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

Aylin Dut, Kim Brenner 10c/EHKG-HN

Eingestellt von: Markus Herzberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.