Eppinger ASBler im Überschall-Jet

ASB Senioren im Sinsheimer Autotechnikmuseum Fotograf: ASB, Ort: Sinsheim (Foto: ASB)
Zu alt für Technik? Nicht bei den Eppinger Senioren des ASB Seniorenhauses am Pfaffenberg. Bei einem Besuch im Sinsheimer Technikmuseum loderte so manch eine Jugendliebe wieder auf. "Viele unserer Bewohner sind begeisterte Technik- und Oldtimer-Fans," sagt Bernd Müller, Hausleiter im Eppinger ASB Seniorenhaus. "Da war ein Ausflug zum Autotechnik-Museum genau das Richtige." In den riesigen Ausstellungshallen gab es für jeden etwas zu entdecken: hunderte Oldtimer und Motorräder aller Epochen, riesige Dampfloks, Formel-1-Legenden, rassige Sportwagen, Rekordfahrzeuge wie die Blue Flame oder Brutus, Landmaschinen, gigantische Motoren und sogar eine militärgeschichtliche Ausstellung gab es zu erkunden. Für manch einen war es eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Einige Mutige wagten sich sogar in die voll begehbaren Überschall-Jets Concorde und Tupolev TU-144, die auf dem Museumsdach aufgestellt sind. Ein tolles Erlebnis für Jung und Alt und bestimmt nicht der letzte Besuch der ASBler im Technikmuseum.

Eingestellt von: Katharina Faude
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.